Katzen-Content: Wo das Menschenleben für die Katz‘ ist

Was uns Menschen von den Tieren unterscheidet: Der Mensch isst vom Teller, das Tier frisst aus dem Napf. In der Werbung sieht das freilich anders aus: Da futtern die Menschen ihr Fastfood aus einer Pappbox. Und die Katzen speisen Meeresfrüchte & Hühnchen vom Teller – sogar mit Unterteller! Und der Spießer bekommt beim Betrachten akuten Brechreiz, obwohl er selber ein Tierfreund ist.

In Deutschland leben Kinder in Armut, die nicht ausreichend mit Nahrung versorgt werden können. Und die Tagesschau berichtete kürzlich, dass Millionen weiteren Kindern die Armut droht – siehe Abbildung rechts! Und wenn der Spießer sich vorstellt, dass Kinder, die sich nicht vernünftig satt essen können, die Werbung für Gourmet Soups von Purina sehen, dann kann Alfons ahnen, was in den Köpfen dieser jungen Menschen vorgeht und welche Gefühle sie dabei bekommen.

Die Purina-Werbung ist unmoralisch. Spießer Alfons findet sie zum Kotzen, obwohl er Katzen liebt. Und jeder Katzenhalter soll seine Mieze füttern, wie immer er es möchte – aber Werbung der besagten Art sollte in Deutschland aus ethischen und moralischen Gründen verboten werden, und zwar so lange, wie auf der Welt noch Menschen hungern müssen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 9. Mai 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert