Ein Hersteller empfiehlt Frauen: Seid böse!

Im Zusammenleben der Menschen gibt es Regeln. Zum Beispiel beim Fußballspiel die berühmte Abseitsregel. Oder im Verkehr die bekannten Regeln, dass man die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhalten muss und bei Rotlicht nicht über die Kreuzung fahren darf. Auch gibt es in den Läden die Regel, dass man Waren, die man mitnehmen möchte, zuvor an der Kasse bezahlen muss.

ghd, eine Firma, die Haarprodukte herstellt wie Glätteeisen und Lockenstäbe, die rät ihren Kundinnen: „Brich die Regeln, nicht Dein Haar“ ohne Ausrufezeichen. Und der Text im Kleingedruckten beginnt mit dem Wort: „Sei so böse wie Du willst…“

Spießiges Fazit: Eine Frau, die beispielsweise zu Douglas geht, dort ein ghd-Glätteeisen Electric Pink Platinium Styler Haarglätter unauffällig in die Einkaufstasche steckt und damit unbemerkt an der Ladengasse vorbeigeht, tut nur das, was der Hersteller empfiehlt. Und welche Frau möchte schon ihr Haar brechen?!

Heute ist Valentinstag. Die Aufforderung: „Sei so böse wie Du willst“, entspricht so ganz und gar nicht den Regeln des Heiligen Valentin. Aber der wurde am 14. Februar 269  ja auch hingerichtet, weil der die Regeln des Kaisers Claudiu II gebrochen hatte. Und nicht sein Haar.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 14. Februar 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert