In der „Glamour Shopping-Week“ hat Schiesser den perfekten Begleiter angeboten. Und wer sich die Anzeige mit der jungen Dame in Dessous anschaut, der wird sich fragen: Wer ist „der perfekte Begleiter“, der mit „20% Rabatt + Gratisversand“ zu haben ist…?
„Er ist immer hautnah dabei, er gibt uns Halt und begleitet uns durchs Leben…“, erfährt die Leserin im Kleingeruckten, um dann zu erfahren: „unser BH“. Denn dieses ist „der perfekte Begleiter“ der Frau, der einer Frau den Halt gibt uns sie hautnah durchs Leben begleitet.
Und weil Alfons ein Mann ist, der sich von der Frau im Bild der Anzeige ausgesprochen angesprochen gefühlt hat, fragt der Spießer Schiesser: Warum ist allein der BH „der perfekte Begleiter“ einer Frau und nicht genauso…
…der dazu passende Slip, den die Frau in der Anzeige trägt? Vielleicht weil es darauf keinen Rabatt gibt, sodass die Begleitungskosten von der Kundin in voller Höhe übernommen werden müssen…?
Eigentlich sollte Werbung doch aufklären und die Anzeigenleser nicht im Unklaren lassen.