Wer sich in eine Schafherde einreiht, ist selber Schaf

Im Werbebild sehen wir eine Küche, in der Schafe herumlaufen. Der Inserent heißt next123, und der Claim lautet: „design im einklang mit natur und preis“. Was beinhaltet: Einen Einklang mit der deutschen Orthographie gibt es nicht.

Und was bedeutet der „einklang mit natur und preis“? Falls Ihr das nicht selber aus der Anzeige ablesen könnt, liebe Freunde der Werbung, dann lauschet auf die Erklärung des Spießers und also lautend:

Diese Küche hat einen niedrigeren Preis als andere Küchen, weil in dieser Küche auf einen Kühlschrank bewusst verzichtet wird. Denn im Einklang mit der Natur wird das Fleisch auf natürlichem Wege frisch gehalten, indem die Tiere frei in der Küche herumlaufen, bis sie auf der abgebildeten Schlachtbank landen.

Es gibt allerdings auch Köche, denen Schafe in der Küche stinken. Aber wie schrieb doch schon der berühmte Dichter Nebel? Er schrieb: „Wer sich in eine Schafherde einreiht, ist selber Schaf und gehört damit zur beliebtesten Zielgruppe für Werbung.“

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 2. Februar 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.