Zitat: „Die Angst zittert mit im Triumph“

In einem Bilde der Werbung sehen wir drei junge Frauen, die triumphieren. Vermutlich sind es Engländerinnen, oder sie stammen aus Amerika, denn sie berichten uns: „Together we Triumph“ – siehe die Abbildung!

Was will der Textdichter den Lesern dieser Anzeige damit sagen? In die deutsche Sprache übertragen lautet die Aussage: Zusammen wir Triumph. Was meint: Nicht jede einzelne Frau, die Triumph trägt, ist Triumph, sondern nur alle drei zusammen sind es.

Und was trägt das triumphale Trio? Sind das die Dessous der Marke Triumph…? Oder werden die Produkte, die mit dieser Anzeige umworben werden sollen, schamvoll versteckt…?

Wie sagte doch schon Walter Hilsbecher? Er sagte: „Die Angst zittert mit im Triumph.“

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 16. Juli 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.