Eine ölige Tree Story von der Motorsäge für die Küche

Das TEAM7 gibt bekannt: „Wir haben uns mit dem besten Designer der Welt zusammengetan: Der Natur.“ Und der Anzeigenbetrachter liest das und sieht: Eine Küche ist mit Holz gebaut worden. Und der Leser denkt: Die Natur wurde für diese Küche mit der Motorsäge gestaltet.

Erst wenn man das Kleingedruckte in der Anzeige liest, erfährt man, was der Werbedichter meint, nämlich: „Wir veredeln unser Holz mit reinem Naturöl.“ Aha, denkt der Leser und fragt sich: Olivenöl? Rapsöl? Walnussöl? Leinöl? Lachsöl? Oder ist es womöglich Arganöl, welches nicht gerade billig ist?

Der Leser erfährt es nicht. Auch nicht, aus welchem Holz die Küche gebaut ist. Stattdessen erfährt er: „– it’s a tree story“. Und darüber freut sich das Paar im Anzeigenbild zusammen mit dem Kind. Und auf dem Herd steht eine Pfanne, in der vermutlich reines Naturöl erhitzt wird.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 26. April 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.