Chantal fragt Kevin, was er heute gemacht hat

Auf einem Plakat sehen wir Chantal. Das ist bekanntlich die große Schwester von Kevin. Und Chantal ist Technische Produktdesignerin und steht dort als Model für Das Handwerk. Neben ihr ein Miniaturauto in Gips oder sonstwas.

Chantal fragt den Betrachter im vertrauten Du-Ton: „Und? Was hast du heute gemacht?“ Und der Angesprochene antwortet in Gedanken: „Ich habe kranke Menschen gepflegt.“ Oder: „Ich habe schicke Dessous verkauft.“ Oder: „Ich habe Autos repariert.“ Oder: „Ich habe Blumensträuße gebunden.“ Oder: „Ich habe Kinder erzogen.“ Oder: „Ich habe leckere Mahlzeiten zubereitet.“ Oder: „Ich habe ein Haus verkauft.“ Oder…oder…oder…

Und dann geht der Passant wieder seines Weges und hat auch schon vergessen, was Chantal eigentlich von ihm gewollt hat.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 26. Februar 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.