Schönfärberei: Wie BILD die Wahrheit verfälscht

BILD, die Größte auf dem Boulevard, hat gerade ihren 65. Geburtstag gefeiert und könnte nun eigentlich in  den Ruhestand gehen. 😉 Und zum Geburtstag gab es nicht nur „BILD für alle in 41 Millionen Haushalten“, sondern auch die Titelseite der Erstausgabe gab es, und zwar im Nachdruck. Beides reklamiert Spießer Alfons mit Nachdruck.

Zum einen hat der Spießer und BILD-Abonnent die Gratis-Ausgabe nicht bekommen – weder in seinem privaten Haushalt noch in den Briefkasten seines Büros. Vielleicht ist das die Strafe dafür, dass Alfons mal erwähnt hat, dass BILD zur Zeit, als Spießer Alfons noch die Werbeleitung des Blattes in Händen hatte, die Auflage sich bei rund 5 Millionen bewegt hat, und zwar täglich…? 😉

Scherz beiseite, denn kein Witz ist: BILD hat soeben die verfälschte Wahrheit gedruckt mit derTitelseite der Erstausgabe. Die war damals nämlich noch schwarz weiß. Und heute ist das Papier gebräunt, wenn Alfons sein Originalexemplar an der Wand betrachtet, das Axel Springer eigenhändig signiert hat. (Leider mit Füller, sodass die Tinte schon arg verblasst ist.)

Der Spießer hatte seiner lieben Ex-Kollegin Marion Horn (heute BamS-Chefredakteurin) mal angeboten, seine Erstausgabe via BILD versteigern zu lassen, um den Erlös für einen guten Zweck zu spenden … bis heute leider ohne Response.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 26. Juni 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert