Wie sich eine Versicherung in ihrer Werbung selber ad absurdum führt

Die BILD-Zeitung wirbt für eine sogenannte „Volks.Rente“ der Versicherung „neue leben“ mit dem Hinweis auf Altersvorsorge. Und wir lesen das Werbewort: „Hört auf Mutti ‚Kümmert Euch um Eure Rente. JETZT!'“ Und dazu schauen wie sie uns an, die Mutti, auf die wir hören sollen – siehe die Abbildung!

Spießer Alfons ist sich ziemlich sicher: Olivia Jones ist gar keine Mutti. Somit liegt es nahe, dass das Angebot von „neue leben“ auch keine echte Altersvorsorge ist. Denn warum sonst hat man ausgerechnet einen Travestie-Star als Protagonist/in für diese Reklame eingesetzt!? Bloß weil sie im TV eine Rolle spielt?

Auch der Name „neue leben“ wirft Fragen auf. Wieso schreibt die Versicherung das Leben klein? Und wie können die Kunden neue Leben bekommen? Vielleicht ist das Leben nach dem Tode gemeint. für das man sich versichern soll, damit man nicht in der Hölle landet…?

Fragen über Fragen. Weiß jemand von Euch vielleicht eine Antwort…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 7. Oktober 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert