Spießer Alfons: Der vermutlich beste Kolumnist der Welt

Was, liebe Freunde der Werbung, hat Duplo gemeinsam mit Spilanthox therapy? Bevor Ihr jetzt  über dieser Rätselnuss brütet, knackt der Spießer sie für Euch: Duplo ist „die wahrscheinlich längste Praline der Welt“. Und Spilanthox therapy ist „die vielleicht erste natürliche Alternative zum Spritzen“ – siehe die nebensehende Anzeige!

Die Vokabeln „wahrscheinlich“ und „vielleicht“ deuten eine Möglichkeit an, stehen aber nicht für die absolute Wahrheit.

Mit solchen Aussagen in der Möglichkeitsform lässt sich prima Werbung treiben! Da kann vom „vielleicht weltbesten Auto“ die Rede sein oder vom „wahrscheinlich besten Smartphone“. Dabei wird dem potentiellen Käufer etwas Superlatives suggeriert, was nicht wahr sein muss. Und kein Wettbewerber kann dagegen juristisch vorgehen. Lustig, oder…?!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 9. März 2018

Ein Gedanke zu „Spießer Alfons: Der vermutlich beste Kolumnist der Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.