Lindt: Schoko-Bad und Schoko-Bombe

Der Darstellung in einer Lindt-Anzeige entnimmt der Spießer, dass sich diese Schokolade für ein Schoko-Fondue empfiehlt. Und dem Grafiker, der diese Anzeige gegrafikt hat, empfiehlt der Spießer ein wenig Nachhilfe in Rechtschreibung und Typographie.

Wir lesen in Versalien, dass die Schokolade „unglaublich sanft“ ist und „unglaublich intensiv“. Und diese Feststellung ist in Versalien abgesetzt, und zwar mit Kapitälchen. Kapitälchen sind Großbuchstaben in Form von Kleinbuchstaben. Damit werden die Wörter „sanft“ und „unglaublich“ und „intensiv“ groß geschreiben, was genauso albern ist wie auch ein Verstoß gegen die Regeln der Rechtschreibung.

Und dann hat der Textdichter für Lindt noch eine Schlagzeile fabuliert, die den Konsumenten vom Hocker hauen wird: „Ihr ZARTSCHMELZENDER Moment des Tages“ – siehe die Abbildung rechts!

Wow, da schmelzen wir Konsumenten doch zart dahin wie ein Schneemann in der Sonne! Zumal, wenn wir die Abbildung sehen: eine Kalorienbombe! Und die wird von den „Lindt Maîtres Chocolatiers“ eigenhändig gegossen – Stück für Stück. Und im Format einer Bowling-Kugel. Und im Himmel ist Jahrmarkt.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 20. November 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert