Zwei Themen, die Alfons mal ansprechen muss

aus: BILD online

Wie Alfons erst jetzt gesehen hat, fragte die BILD-Zeitung schon vor einigen Tagen: „Denken Sie immer noch, Tracht ist was für Spießer?“ Und zum anderen hat der Spießer einen Werbebanner im Internet gefunden, auf dem „Bulo for President“ gefordert wird. Zwei Themen von Bedeutung, weshalb Spießer Alfons darauf eingeht.

Zum einen: Ja, Alfons denkt immer noch, dass Tracht was für Spießer ist – es sei denn, es wäre eine Tracht Prügel. Aber wenn Alfons sich das entsprechende Bild vor Augen führt – siehe die Abbildung links! –  dann fragt er die BILD-Redaktion: Woraus resultiert Eure Frage? Vielleicht aus Voreingenommenheit gegenüber einem Spießer…?

Dass Bulo alias Peter Böhling der ideale Präsident für den VDZ, den Verband Deutscher Zeitschriftenverleger ist, steht für Alfons außer Frage. Bulo steht für Print – auch im Internet. Mit Zeitschriften wie „Clap“ und „Bock!“ hat er im digtalen Zeitalter den Mut gehabt, neu auf Print zu setzen – was manch ein Großverleger sich kaum noch traut. Dass Bulo nicht nur ein kreativer Querdenker, sondern auch ein sympathischer Feuerkopf ist, macht ihn für das Amt diskutabel. Und seine Unabhängigkeit wird möglicherweise auch ausgetretene VDZ-Mitglieder dazu bewegen, in den Verband zurückzukehren.

Ergo: „Trust this man!“ Oder soll der VDZ weiterhin nur ein Palaver-Verein für leitende Mitarbeiter von Zeitschriftenverlagen sein, die Fortschritt schon im Stillstand sehen und sich wie Bolle freuen auf die alljährliche Verlegerparty in Berlin…?!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 19. August 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert