Wo sind die besten Kumpel, wenn man sie mal braucht!?

Ist von einem Buddy die Rede, so versteht man darunter einen Kumpel. In der Anzeige von Picard steht „Best Buddies?“, also beste Kumpel, versehen mit einem Fragezeichen. Was will uns der Texter damit sagen…?

Im Bilde sehen wir eine Aktentasche. Die steht auf einem Kleinwagen vor den Augen eines Mannes, der so tut, als würde er das Auto im Gehen lenken. Und am Heck des Wagens stehen zwei junge Frauen, die lachend ihre Zähne zeigen und die Hände ans Automobil legen.

„Best Buddies?“ Wo sind sie, die besten Kumpel? Und: Was will das Trio mit Kleinwagen und der Aktentasche…?

Wenn man genauer hinschaut, dann steht das Auto gar nicht auf einer Straße. Sondern am Rand eines Gewässers. Hieraus lässt sich eindeutig schließen…

… ja, was denn eigentlich? Dass der Fahrer samt Autoschlüssel ins Wasser gesprungen ist und vergessen hat, seine Aktentasche mitzunehmen…?

Und dann steht dort noch „Picard“. Das ist nicht nur eine Insel des Aldabra-Atolls der Seychellen, sondern das ist auch ein Mondkrater.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 23. April 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert