Hyundai-Werbung: Wie die besten Autohändler ihre Kunden zum Besten halten

Eine ganzseitige Anzeige in einem Anzeigenblatt. Überschrift: „Autohaus Wehner von Hyundai zum Händler des Jahres 2017 gekürt“. Und im Kleingedruckten ist zu lesen: „Einmal im Jahr zeichnet der südkoreanische Autobauer Hyundai den erfolgreichsten Händler mit seinem ‚Consumer Satisfaction Award’ aus.“ 

Dazu heißt es weiter im Werbetext: „Die Auszeichnung als ‚Händler des Jahres im Verkauf’ setzt sich aus verschiedenen Kriterien zusammen. Zum einen zählt natürlich das Verkaufsergebnis bei Hyundai-Neufahrzeugen, Vorführwagen und Tageszulassungen. Darüber hinaus wird eine Kundenbefragung im Nachgang eines Verkaufs durchgeführt, bei der Käufer Abwicklung und Betreuung bewerden haben.“ Und das, so vermutet Spießer Alfons, geschieht unter notarieller Aufsicht, damit auch alles sauber ermittelt wird.

Das Autohaus Claas Wehner ist also laut Hyundai der beste Hyundai-Händler von allen Hyundai-Händlern in Deutschland. Das jedenfalls liest Spießer Alfons aus der Werbung ab.

Und dann fand der Spießer die Werbung von Janssen Automobile mit dem Hinweis: „Janssen Automobile erhält Auszeichnung als bester Hyundai Händler des Jahres in der Kategorie ‚Zufriedenheit Service’“. Das machte den Spießer stutzig, weshalb er auch hier das Kleingedruckte gelesen und erfahren hat:

„Auch in diesem Jahr wurden daher, im Rahmen der deutschen Händlertagung, insgesamt 20 Autohäuser ausgezeichnet.“ Und Janssen war wohl nicht der beste Verkäufer, hat aber offenbar in der „Kategorie Service“ seine Bestleistungen bewiesen.

Und nun wartet Spießer Alfons auf den Hyundai-Händler, der die schmierigste Werbung des Jahres veröffentlicht hat.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 15. April 2017

Ein Gedanke zu „Hyundai-Werbung: Wie die besten Autohändler ihre Kunden zum Besten halten

  1. Pingback: Hyundai in Ahrensburg: „Händler des Jahres 2017“ und was wirklich hinter dieser Auszeichnung steckt | Szene Ahrensburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert