Johann Lafer lädt ein, in seine verkehrte Welt zu kommen

Wer oder was ist Johann Lafer? Johann Lafer, liebe Stammgäste von McDonald’s, ist ein Promi-Koch, bekannt aus Küche, Klatsch und Fernsehen. Und Johann Lafer ist „das Journal für den guten Geschmack“.  Wohingegen andere Journale vermutlich für den schlechten Geschmack sind. Und Johann Lafer sagt uns in einer Anzeige: „Willkommen in meiner Welt“.

Was ist das Besondere in der Welt des Johann Lafer? Spießer Alfons weiß es: Die Welt des Johann Lafers ist eine Wunderwelt. Wie die von Alice, bloß dass das weiße Kaninchen bei Johann Lafer in der Bratröhre landen würde.

Wie Spießer Alfons zu dieser Schlussfolgerung kommt? Nun, schaut Euch die Anzeige von Johann Lafer mal genau an! Ihr werdet erkennen: Die Welt des Johann Lafers ist vergleichbar mit einem Spiegelei, denn es ist eine spiegelverkehrte Welt.

Und Johann Lafer verspricht „leckere Rezepte“. Spießer Alfons kennt nur leckere Gerichte, sprich Speisen und Getränke. Die Rezepte von Johann Lafer sind genauso lecker wie die Rezepte, die Spießer Alfons von seinem Hausarzt bekommt.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 29. Dezember 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.