Wer soll die Formel 1 gewinnen – Vettel oder Hamilton…?

Die Formel 1 ist nicht nur ein Autorennen, sondern das Autorennen ist gleichzeitig Werbung für die Marken, die dort am Start sind. Das vorab.

Und nun folgende Metapher: Toni Kroos ist ein deutscher Fußballspieler, der für Real Madrid spielt. Und Arjen Robben ist ein niederländischer Fußballspieler, der für Bayern München kickt. Das zum einen.

Zum anderen: Sebastian Vettel ist ein deutscher Rennfahrer, der für Italien (Ferrari) fährt. Und Lewis Hamilton ist ein englischer Rennfahrer, der für Deutschland (Mercedes) fährt.

So, und damit die Frage des Spießers: Wenn Bayern München gegen Real Madrid spielt, wer soll dann Eurem Wunsche nach die Tore schießen und das Spiel gewinnen – Toni Kroos und Real Madrid? Oder Arjen Robben und Bayern München?

Alfons ist sicher: Wir Deutschen wünschen uns Tore von Arjen Robben und den Sieg des Bayern-Teams.

Und nun zur Formel 1: Wer Sebastian Vettel die Daumen drückt und möchte, dass Italien gewinnt, der ist in den Augen von Spießer Alfons entweder Italiener oder hat kein Nationalgefühl.

Spießer Alfons drückt Lewis Hamilton die Daumen für die Weltmeisterschaft.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 8. Oktober 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert