Das 8. Weltwunder sieht Spießer Alfons täglich

Zu den 7 Weltwundern reiht sich in den Augen des Spießers ein 8., und zwar: Junge Frauen und Mädchen, die in zerrissenen Hosen rumlaufen! Nicht nur, dass sie sich ihre Jeans selber zerreißen, sondern sie holen sich solche kaputte Hosen tatsächlich aus der Boutique und bezahlen sogar noch Geld dafür. Warum…?

Dieselben jungen Damen laufen weder mit zerfetzter Bluse durch die Gegend noch in zerrissenen Schuhen oder Strümpfen. Und zuhause leben sie vermutlich auch nicht mit abgerissener Tapete an den Wänden oder auf zerrissenem Teppich. Warum nicht…?

Voranstehende Gedanken kamen dem Spießer beim Anblick einer Anzeige von Teppich-Kibek, wo wir den Unterleib einer Frau erkennen mit zerfetzter Hose. Sie ist barfuß und hält einen Tasse Kaffee in der Hand. Und unter ihr wird ein Chobi Schal gezeigt, was ein echter Orientteppich ist, der handgeknüpft wurde. Und der Anzeigenleser wird aufgefordert: „Erzähle uns Deine Zuhause Momente auf f facebook“ – siehe die Abbildung!

Dazu hat Spießer Alfons nur noch eine weitere Frage und also lautend: Warum wird hier eine zerrissene Hose in den Blickpunkt gerückt aber kein zerrissener Teppich…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 30. Mai 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert