Spießig gefragt: Gibt es bei diesem Premium Automobilhersteller eventuell Verkehr im Büro?

Wenn Alfons auf einem Bahnsteig steht und auf seinen Zug wartet, dann ist das für ihn keine verlorene Zeit. Weil der Spießer die Wartezeit dazu nutzt, sich die Plakate anzuschauen, die es dort zu sehen gibt. Und gestern sah er einen Großflächenanschlag von InvaCon, der dort gleich mehrfach zu besichtigen und zu bewundern war – siehe die Abbildung!

Warum zu bewundern? Weil die Firma dort „Kundenbetreuer (m/w) für einen deutschen Premium Automobilhersteller“ sucht, und zwar „im telefonischen Kundenservice in Voll- und Teilzeit“, so der Werbetext. Und das Unglaubliche steht in der Überschrift und also lautend: „Am Freitag schon auf Montag freuen!“

Ist das vielleicht auch der Grund, warum die junge Frau im Bilde lacht? Denn mal ehrlich, liebe Leser: Kennt jemand von Euch jemanden, der sich am Freitag schon auf Montag freut, wenn das quälende Wochenende endlich vorbei ist und die Maloche von vorn beginnt…?! Wer das tut, der muss ein Workoholic sein. Oder er hat kein Zuhause. Oder er lebt im Stress mit seinem Ehepartner. Oder er hat einen Kollegen, bzw. eine Kollegin am Arbeitsplatz, wo das Verhältnis über das von Arbeit hinausgeht.

Dass bei dem sogenannten „Premium Automobilhersteller“ irgendwas nicht stimmen kann, lässt sich daraus ablesen, dass er seinen Namen nicht nennen möchte – wofür es bestimmt einen Grund gibt. Und nicht zuletzt auch der Hinweis auf dem Plakat: „2017 Hamburgs beste Arbeitgeber“. Was den Spießer fragen lässt: Wir schreiben erst April 2017 – wie kann da jetzt schon feststehen, dass der „Premium Automobilhersteller“ zu Hamburgs besten Arbeitgebern des gesamten Jahres zählt…? Oder ist das gar die InvaCon…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 13. April 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert