Geld kann man entweder für Wünsche ausgeben oder es zur Seite legen

Was kann man mit seinem Geld machen? Klar, man kann es ausgeben. Und die Alternative: Man kann es zur Seite legen, sprich unters Kopfkissen schieben oder auf ein Konto legen. Entweder das eine, oder das andere – wenn man sein Geld nicht grad verschenken möchte.

Die ING DiBa Bank dagegen meint: „Lieber Geld zur Seite legen als seine Wünsche“. Das kapiert der Spießer nicht: Entweder legt Alfons sein Geld zur Seite, oder er erfüllt sich damit Wünsche. Was man „lieber … als“ tut steht im alternativ im Vergleich und meint: Entweder man gibt sein Geld dem Banker oder man gibt es einem Verkäufer.

Da capo: Will der Mensch seine Wünsche nicht zur Seite legen, dann kann er folglich auch sein Geld nicht zur Seite legen, sondern muss damit den Kaufpreis für seine Wünsche bezahlen.

Im Klartext müsste die Headline der ING DiBa-Anzeige also so oder ähnlich lauten:

„Geld flexibel anlegen, damit Wünsche jederzeit wahr werden können!“

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 9. Februar 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert