Die DAK lockt ein kleines Kind mit einem „Bonus von bis zu 1.625 Euro“ … wenn es erwachsen ist!

Die DAK fragt in versaler Headline mit kleinem i: „HAT ES iRGENDEiNEN VORTEiL, ERWACHSEN ZU WERDEN?“ Und wenn der Plakat-Leser sich fragt, an wen diese Frage denn wohl gerichtet ist, dann erkennt er nach Lektüre des Kleingedruckten: Die DAK fragt tatsächlich das Kind. Und das Plakat hat Spießer Alfons auf einem Bahnsteig gesehen.

Werbung mit Kindchen-Schema

Die Antwort, auf die Frage, ob es einen Vorteil hat, erwachsen zu werden, gibt der Textdichter selber und also lautend: „Ja klar, mehr als einen! Freu Dich schon mal auf einen Bonus von bis zu 1.626 Euro.“

Spießer Alfons hat eine Tochter, die ungefähr in dem Alter ist wie das abgebildete kleine Mädchen. Und der spießige Vater stellt sich vor, er würde seinem Kind sagen: „Freu Dich schon mal auf einen Bonus von bis zu 1.626 Euro.“ Die junge Dame würde ihren Vater anschauen und ihm erklären, dass sie sich auf ihr Taschengeld von 2 Euro freut, das sie für die letzte Woche noch nicht bekommen hat.

Und am Fuße steht: „DAK Gesundheit Ein Leben lang“. Kann dem Spießer jemand erklären, was das mit der Krankenkasse zu tun hat, die man eigentlich nicht benötigt, wenn man ein Leben lang gesund ist?!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 8. Januar 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert